Kanzlei Greiner, Häfner & von Witzleben
___________________________________

Job von Witzleben
Job von Witzleben ist seit Mai 2009 in Freiburg als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Sein fachlicher Schwerpunkt ist das Verwaltungsrecht. Seine besonderen Rechtsgebiete sind das Umweltrecht, das öffentliche Baurecht, das Landschafts- und Naturschutzrecht und das Planungsrecht.

Rechtsanwalt von Witzleben, 1944 in Freiburg geboren, war nach seinem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften sowie der Verwaltungswissenschaften viele Jahre als Verwaltungsjurist bei Behörden des Landes sowie als Landesanwalt bei Gericht tätig. Seine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse im öffentlichen Recht bringt er nun als Anwalt in die Rechtsanwaltskanzlei Greiner & von Witzleben in Freiburg ein.

Berufstätigkeit:
Rechtsanwalt von Witzleben ist ein erfahrener Verwaltungsjurist. Er war lange beim Regierungspräsidium Freiburg und beim Landratsamt Lörrach verantwortlicher Leiter von verschiedenen Ämtern und Referaten. Mehrere Jahre war er Landesanwalt und Oberlandesanwalt beim Verwaltungsgericht Freiburg und beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim. Er war dort Prozessvertreter des Landes und Vertreter des öffentlichen Interesses. Nebenberuflich war er auch lange Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl sowie an weiteren Verwaltungsschulen. Zuletzt war er bis 2009 als Leitender Regierungsdirektor beim Regierungspräsidium Freiburg im Bereich Umwelt, Naturschutz und Wasserwirtschaft tätig.